-->

Band

MORITZ [GESANG, SYNTHIE, GITARRE]
MARCO [SCHLAGZEUG, SAMPLER]
VLADI [SYNTHIE, GITARREN, GESANG]
MUDZ [BASS]

 

TEILZEITDENKER

EINE MISCHUNG AUS URBANEM INDIEGITARRENPOP UND NEW WAVE, DAS GANZE MIT CLEVEREN DEUTSCHEN TEXTEN. HIER TREFFEN UNGESCHMINKTE BEATS AUF STAKKATOGITARREN UND ROTZIGEN GESANG. DAZWISCHEN IMMER WIEDER RUHIGE MOMENTE - ZERBRECHLICH MELANCHOLISCH WIE DAS LEBEN SELBST. SO DURCHBRECHEN SIE DIE SCHALLMAUER BIS ZUM UNVERMEIDLICHEN ÜBERSCHALLKNALL…

 

WAS BISHER GESCHAH

  • 1. PLATZ DOG & PONY SHOW MÜNCHEN, MP3.de
  • GEWINN DES JOHN LENNON TALENT AWARD BANDCOACHING 2007 PLATZ 2
  • DOOLOAD.DE POP-VOTING 2007 DAS LIED "SERIENHELD" WURDE VON GERHARD WÖLFLE, (GUANO APES, DONOTS) PRODUZIERT UND WAR IN MEHREREN ONLINE-CHARTS (TRACK4.DE, ANTENNE BAYERN) AUF PLATZ 1
  • MSG BAND DES MONATS
  • PLATZ 1 AMPERROCK WETTBEWERB 2006
  • PLATZ 1 BANDBOX WETTBEWERB: NEWCOMER DES JAHRES
  • JURY PREIS KISTE FESTIVAL, BERLIN
  • GEWINN DES STADT, LAND, ROCK WETTBEWERBES - MÜNCHEN
  • PLATZ 2 PUBLIKUMSWERTUNG, FEIERWERK SPRUNGBRETTWETTBEWERB
     

PRESSE

"ZUR ZEIT BEKOMMT JA SO ZIEMLICH JEDER, DER GITARRENPOP MIT DT. TEXTEN SPIELT, NOCH AUF DER KELLERTREPPE ZUM PROBERAUM SEINEN PLATTENVERTRAG IN DIE HAND GEDRÜCKT. VERWUNDERLICH ALSO, DASS DIE TEILZEITDENKER NOCH NICHT UNTER VERTRAG SIND, HIER ENTSTEHT ETWAS, DASS MAN GERNE MAL GENAUER BETRACHTEN DARF, MORITZ MARCO, MATZE UND FELIX SPIELEN MELODIÖSEN, SEHR AUSGEFEILTEN, MANCHMAL VIELLEICHT NOCH ETWAS ZU BRAVEN INDIEPOP, DER SICH ZUWEILEN GARISH ANLEHNT, DABEI ABER NIE DAS ARMSELIGE NIVEAU VON DORFDISKO UND DERGLEICHEN ERREICHT. NEBEN FERTIG, LOS WOHL SCHON BALD DIE ZWEITE KRAFT IN SACHEN DEUTSCH-POP AUS MÜNCHEN (MICHAEL SAILER IN DER ZEITSCHRIFT "IN-MÜNCHEN" 2006 ÜBER DIE EP "MICH GÄHNT DIE SUPERLATIVE") "...

IN MÜNCHEN TUT SICH IM MOMENT EINIGES IN RICHTUNG DEUTSCHER MUSIK. DIES ZEIGEN NEBEN CAMPUS UND DEN SPORTFREUNDEN UND NUN AUCH DIE TEILZEITDENKER MIT IHREM GLAMIGEN & MELODIÖSEN GITARRENPOP MIT UNPEINLICHEN DEUTSCHEN TEXTEN..."

"EIN BRANDHEIßER TIPP FÜR FREUNDE BRITISCHER GITARRENMUSIK Á LA BLOCK PARTY, FRANZ FERDINAND UND MAXIMO PARK. NICHT UMSONST WERDEN DIE TEILZEITDENKER IN MÜNCHEN BEREITS ALS "THE NEXT BIG THING" GEHANDELT?" (Walter Gebert)

"BRITPOP EINMAL ANDERS - NÄMLICH MIT DEUTSCHEN TEXTEN. DASS DAS AUCH NOCH RICHTIG GUT KLINGEN KANN, BEWEISEN DIE TEILZEITDENKER AUS MÜNCHEN AUF IHRER 2007 SELBST PRODUZIERTEN CD "NACH UNS DER ÜBERSCHALLKNALL"." (Bernd Hansen)

"VON DIESER BAND WIRD MAN SICHER NOCH EINIGES HÖREN. NICHT UMSONST HABEN SIE WÄHREND IHRER KURZEN BESTEHENSZEIT SO ALLE PREISE MITGENOMMEN DIE IHNEN IN DIE QUERE KAMEN." (Anke Solvik)